Wind.png

Wind

Ruderclub Hallwilersee

Im Boden 1

5616 Meisterschwanden

Webcam

Feedback 

Aktuelles
Wir trauern um Peter Lüthy (1956-2020) 

Der RCH trauert um sein Gründer- und Ehrenmitglied Peter Lüthy.

Peter wurde am vergangenen Dienstag von seiner schweren Krankheit erlöst. Wir verlieren mit Peter einen unvergesslichen selbstlosen Menschen, einen lieben Freund.

Ich erinnere mich noch genau, wie mich Peter in den ganz frühen Gründerjahren mit einem aufgestellten Anruf bestärkt hat, die Gründung des Clubs voranzutreiben. Ohne Leute wie Peter mit derart ausgeprägtem positiven Denken wären wir nicht zum Ziel gekommen.

Peter war unser Fachmann für alle Fragen rund um das Bootsmaterial, war er doch mit seiner Firma „Smallboats" geradezu dafür prädestiniert. Als Mitglied des Vorstandes und als Chef Bootshaus und Bootsmaterial setzte er sich bis zu seinem Rücktritt 2011 kompromisslos für unseren Club ein und reparierte gar manche grosse und kleine Havarie. Aber auch danach hat er uns immer wieder mit Rat und Tat unterstützt, um unseren Bootspark in Schuss zu halten. 

Wir sind unendlich traurig, dass uns Peter so früh schon verlassen musste und drücken seiner Familie und seiner Lebenspartnerin Regina unser herzlichstes Beileid aus.

Im Namen des ganzen Ruderclubs

Bertrand Barbey, Ehrenpräsident

Swiss Rowing Indoors Zug vom 25. Januar 2020

Unser Junior Marco Prebianca ist in der Kategorie U19 dabei.

Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Achter Cup Baden

Der Baden Achter Cup ist eine Regatta des ARV auf der Limmat mit Teilnehmenden aus den Ruderclubs Aarburg, Baden, Hallwilersee, Waldshut, Zug und Zürich. 17 Achter-Boote sind am 7. Dezember 2019 über eine Distanz von 6.5 km gestartet. Der RCH war mit einem Team und einer Renngemeinschaft dabei.


Wir gratulieren den Teilnehmenden des RCH zu den erreichten Resultaten:


9. RC Hallwilersee 25’52’’ - Monica Stauffer, Kathrin Meier, Barbara Hüsser, Brigitte Furger,
Fränzi Christen, Claudia Fürst, Kurt Weber, Andreas Borter, Cox: Caro Ackle


10. Renngemeinschaft Aarburg/Hallwilersee 26’08’’ - Ruedi Jäggi, Julia Gisler, Emilio
Niedermann, Jürg Vonesch, Claude Vonesch, Felix Achermann, Marianne Müller, Anita
Berchtold, Cox: Cornelia Sommer

Seerose SPA + Fitness

Warum nicht nach dem Rudern zum Entspannen in das Spa der Seerose?

Beachtet das attraktive Angebot.

Provisorisches Jahresprogramm

Das provisorische Jahresprogramm findet ihr hier

Sonntags-Rudern

Offenes Winter-Training am Sonntagmorgen von 10 bis 12 Uhr

Das Training ist für alle Mitglieder offen.
Die Ausfahrten finden in Renn- und Gig-Booten statt.
Wir bitten um eure Anmeldung in der Bootsreservation unter
der Rubrik "Offenes Training Sonntag". So ist die Anzahl der Teilnehmenden ersichtlich und die Planung einfacher.

GV 2020

Die GV 2020 findet statt am Freitag, 6. März 2020. Eure Anträge müssen bei uns eintreffen bis spätestens 26. Januar 2020.

Zukünftige Anlässe

Breitensport

Der Ruderclub Hallwilersee bietet Rudern an als Breitensport für alle Altersklassen. Ein sicherer Trainings- und Ruderbetrieb ist uns ein grosses Anliegen. Wir legen Wert auf eine optimale Organisation sowie Infrastruktur und fördern die rudertechnische Ausbildung mit diversen Kursen.